Solche Geschichten gibt es nur bei uns!!!

Jane Asher...

...britische Schauspielerin und Autorin, geboren am 05. April 1946 in London.

Jane Asher war das zweite von drei Kindern des berühmten Arztes Richard Asher und der Musikprofessorin Margrit Asher.

 

Bereits 1952, im zarten Alter von 6 Jahren, gab Jane ihr Filmdebut und in den folgenden 10 Jahren war sie in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen.

 

Am 18. April 1963 besuchte sie im Auftrag der BBC-Musikzeitschrift Radio Times einen Auftritt der Beatles in der Royal Albert Hall, um eine Konzertkritik zu schreiben und die Band zu interviewen.

So lernte sie Paul McCartney kennen und es eintwickelte sich eine langjährige Beziehung zwischen den beiden. 1967 fand die Verlobung statt.

 

und jetzt der Hammer! Und das sind die Geschichten, die die Besucher unserer Music Hall begeistern...

 

... Paul McCartny und Jane Asher haben am 03. März 1966, vor ihrer Weiterreise in die Skiferien nach Klosters, im Hotel Storchen in Rheinfelden übernachtet...

 

...und hier ist der Beweis! Wie der Original-Durchschlag! zeigt, haben Paul wie auch Jane den Meldeschein des Hotels eigenhändig ausgefüllt. Schön getrennte Zimmer, wie es sich für Nichtverheiratete gehört... :-)

 

durch anklicken können die Bilder vergrössert werden!

Doch bereits ein Jahr später folgte die Trennung, da Paul McCartney immer wieder Affairen mit anderen Schönheiten hatte...

 

Neben ihrer Schauspielkarriere machte sich Jane Asher später auch einen Namen als Autorin von Romanen und Rezeptbüchern.

Sie ist zudem Inhaberin einer Firma für Fertigkuchen und präsentiert ihre Backrezepte regelmässig im englischen Fernsehen.

 

Jane Asher ist seit über 30 Jahren mit dem britischen Illustrator und Karikaturisten Gerald Scarfe verheiratet, der unter anderem die visuelle Gestaltung für Pink Floyd's - "The Wall" übernahm.

 

Der Bruder von Jane Asher war Peter Asher vom Pop-Duo Peter & Gordon, das während der Zeit der British Invation auch grosse Erfolge in den USA feiern konnte...

...und da Paul McCartney ja praktisch zur Familie Asher gehörte, schrieb er für die beiden den Welthit "A World Without Love", sowohl eine Nummer Eins in England wie auch in Amerika!!!

 

Auch die Unterschriften von Peter Asher und Gordon Waller können wir in unserer Music Hall präsentieren

Peter Asher...

...britischer Sänger, Gitarrist, Manager & Plattenproduzent, geboren am 22. Juni 1944 in London

Gordon Waller...

...britischer Sänger, Gitarrist & Songschreiber, geboren am 04. Juni 1945 in Braemar, Schottland

1968 ging das Duo auseinander.

 

Solo-Versuche von Gordon Waller schlugen fehl.

 

Peter Asher wurde A&R-Manager bei der Beatles-Firma Apple und später erfolgreicher Manager und Produzent, z.B. von James Taylor, Linda Ronstadt, Randy Newman und vielen anderen.

 

Im August 2005 traten Peter & Gordon erstmals seit über 30 Jahren wieder gemeinsam auf, an einem Benefiz-Konzert in New York City für Mike Smith von den Dave Clark Five.

 

Gordon Waller starb am 17. Juli 2009 im Alter von 64 Jahren.

 

Der folgende Song "Woman" wurde ebenfalls von Paul McCartney geschrieben. Dies unter dem Pseudonym Bernard Webb. McCartney wollte sehen, ob der Song auch ohne seinen berühmten Namen ein Hit werden könnte.

 

Es wurde einer; in den USA Platz 14 und in England Platz 28.

 

Wir lassen Peter & Gordon noch eine Zugabe geben...

...den Song "I Got To Pieces", geschrieben von Del Shannon, der es in Amerika auf Platz 7 schaffte...